Janosch’s 93 Geburstag

Janosch mit Bär und Tiger

Am 11.03.2024 wird der Künstler Janosch 93 Jahre alt. Zu diesem Ereignis präsentieren wir im März 2024 eine Sonderausstellung.

Ausschnitt aus einer Biographie:

„Einige seiner bekanntesten Figuren sind beispielsweise Schnuddel oder die Tigerente, die zusammen mit dem Tiger und dem Bären in „Post für den Tiger“, „Oh, wie schön ist Panama“ und „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ auftrat. Janosch zeichnet und schreibt jedoch nicht nur Kinderbücher. In seinen Büchern für Erwachsene verarbeitet er unter anderem Erlebnisse seiner Kindheit. Die Ablehnung gottesfürchtiger Religiosität, die Befürwortung familiärer Beziehungen, Freundschaft und die Frage nach dem Sinn des Lebens sind immer wieder Thema für ihn.“

Kommen Sie und erfreuen Sie sich an seinen weltbekannten Figuren und Sprüchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert